Oldtimerfestival in Michelstadt: Ein Fest für Liebhaber klassischer Fahrzeuge

Michelstadt – Am 1. September verwandelt sich die historische Altstadt von Michelstadt in ein Paradies für Oldtimer-Enthusiasten. Rund 350 klassische Fahrzeuge aus verschiedenen Epochen werden zum diesjährigen Oldtimerfestival erwartet, das vom Gewerbeverein Michelstadt präsentiert wird. Die Veranstaltung verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher und Liebhaber automobiler Geschichte.

Oldtimer-Parade und Fotomomente vor dem Rathaus

Ein besonderes Highlight des Festivals ist die Vorstellung der einzelnen Fahrzeuge durch den renommierten Moderator Alexander Hahn. Jedes der rund 350 Schmuckstücke wird dabei ausführlich präsentiert, während Barbara Hawlitzki, eine bekannte Fotografin, die Oldtimer direkt vor dem malerischen Rathaus in Szene setzt. Die veränderte Straßenführung erlaubt es den Fahrzeugen, vom Lindenplatz zum Rathaus herunter zu fahren, vorbei am Modegeschäft "Henschel" in die Bahnhofsstrasse. Für dieses einzigartige Erlebnis wurde die Bahnhofstraße eigens gesperrt, um den historischen Fahrzeugen die Bühne zu bieten, die sie verdienen. Weitere Oldtimer finden Sie an diesem Tag auch auf dem Bienenmarktparkplatz.

Kulinarische Genüsse und Livemusik am Lindenplatz

Nicht nur am Lindenplatz, sondern in der gesamten Altstadt erwartet die Besucher eine Vielzahl kulinarischer Angebote. Die Gastronomiebetriebe der Altstadt laden mit regionalen und internationalen Köstlichkeiten zum Genießen und Verweilen ein. Zusätzlich sorgt Livemusik auf dem Lindenplatz für eine stimmungsvolle Atmosphäre, die das Festival zu einem Fest für alle Sinne macht. Aber auch in der Bahnhofstraße finden Sie kulinarische Stände zum Verweilen.

Verkaufsoffener Sonntag und Jubiläumsausstellung

Am 1. September findet auch ein verkaufsoffener Sonntag statt, organisiert vom Gewerbeverein Michelstadt, bei dem die Geschäfte der Altstadt zum Bummeln und Einkaufen einladen. Zudem gibt es im Kellereihof eine besondere Ausstellung: Das Autohaus Thierolf feiert sein 100-jähriges Jubiläum und präsentiert zu diesem Anlass eine exklusive Auswahl an Fahrzeugen. Diese Ausstellung ergänzt das Festival um ein weiteres Highlight.

Bereits am Vorabend, dem 31. August, heizt die bekannte AB/CD (AC/DC-Tributeband) den Besuchern im stimmungsvollen Ambiente des Kellereihofs ein. Dieses Konzert wird vom Kulturamt Michelstadt präsentiert und bildet den perfekten Auftakt für das Festwochenende.

Wir freuen uns, Sie beim Oldtimerfestival in Michelstadt begrüßen zu dürfen!